Der Förderverein

Der Förderverein FC Winterlingen wurde 1998 gegründet. Die erste Vorstandschaft setzte sich aus folgenden vier Personen zusammen:

- Hans-Hermann Conzelmann (1. Vorstand),
- Michael Maier (2. Vorstand),
- Harald Linder (Schriftführer) und Erhard Hirt (Kassier)

Dieser Gründungsvorstand blieb so bis zum Jahre 2003 unverändert im Amt. Heute wird der Förderverein von Roland Heck und Hermann Linder als erstem und zweitem Vorstand geführt. Rolf Keinath ist Schriftführer und Erhard Hirt Kassier.

Die Ziele und Aufgaben des Fördervereins

Ziel der Fördervereins ist es satzungsgemäß, den Fußballclub Winterlingen in seinem Bestreben zu unterstützen, den Fußballsport in der Gemeinde Winterlingen zu fördern. Beides ist dem Verein in den Jahren seit seiner Gründung eindrucksvoll gelungen.

Der FC Winterlingen gehört seit der Saison 2022 / 2023 wieder der Kreisliga A an, dem Fußballoberhaus des Bezirks Zollernalb an. Und auch die Jugendabteilung ist kontinuierlich angewachsen. Dort spielen mittlerweile wieder über 120 Kinder und Jugendliche.

Dies kam vor allem dank der finanziellen Unterstützung des Fußballclubs durch den Förderverein zustande. Die Einnahmen des Fördervereins stammen vor allem aus drei Quellen:
Zurzeit hat der Förderverein FC Winterlingen rund 40 Mitglieder. Auch Sie sind uns herzlich willkommen!

Um mit uns in Kontakt zu treten schreiben Sie uns einfach eine Mail an:
roland.heck@freenet.de

Das Sponsoring

Sponsoring ist ein wichtiger Aspekt im Vereinsleben. Nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren können wir ein attraktives Sportangebot von den Jugendmannschaften bis zu den Aktiven anbieten. Sponsoren bieten Rückhalt und Sicherheit für unsere verlässliche Vereinsarbeit.

Ohne Sponsoren wäre die tägliche Arbeit in unserem Verein nicht möglich. Mit unseren starken Partnern sichern wir den Erfolg des FC Winterlingen.

Der FCW möchte sich recht herzlich bei allen seinen Sponsoren bedanken.

Sie wollen auch Sponsor werden und den FCW unterstützen?
Informationen finden Sie unter den Rubriken.