Aktuelles/

Ankündigungen


Der FCW wünscht allen Mannschaften viel Erfolg in der Saison 2017/18!


- - -

 

 

Bürgermeister Frey Gedächtnisturnier


Einen festen Bestandteil in der Saisonvorbereitung der 1.Mannschaft und einiger anderer Vereine der Umgebung bildet das Bürgermeister-Frey-Turnier.

Benannt nach dem langjährigen Winterlinger Bürgermeister Hermann Frey, wird es seit 1959 ausgespielt.
Bürgermeister Frey hatte nicht nur nach dem Kriege dafür gesorgt, dass der FC Winterlingen einen Fußballplatz in der Gemeinde fand, er war auch langjähriger Vorsitzender des Spielausschußes des FC Winterlingen und konnte als dieser unter anderem den Aufstieg in die 2.Amateurliga feiern.
Das Turnier findet in der Regel an einem Wochenende kurz vor
Saisonbeginn statt, insgesamt nehmen acht Mannschaften teil.

Zu festen Größten haben sich dabei in den letzten Jahren unter anderem der FV Meßstetten, der FC Onstmettingen, der SV Kreenheinstetten-Leibertingen und die TSV Ebingen
entwickelten, die wir jedes Jahr auf’s Neue gerne begrüßen.